Michael Frisch

Leitung Professional Service

Nach einer Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann und einem Studium an der Universität Passau zum
Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Produktion & Logistik und Statistik begann
Michael Frisch seine Laufbahn im Jahr 2001 bei der hgv als Projektmanager und Consultant. 2007 wurde er zum Teamleiter IT Consulting befördert. Von Beginn an hat Michael Frisch zahlreiche komplexe und wichtige Projekte
der hgv begleitet oder verantwortlich geleitet, wie z.B. 2003 den Aufbau des Servicecenters für Publikumsverlage in
Hamburg. 2010 baute er den Professional Service auf, den er seither leitet. In dieser Rolle ist er für die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Projektmanagements verantwortlich, nimmt Aufgaben in der Neukundenakquise wahr und arbeitet an der Weiterentwicklung von Verlagskundenbetreuung und Projektkoordination.