HGV Hintergrundbild

Erfahren Sie mehr über die hgv.

Unsere Kunden sprechen für uns.

Damit wir Sie mit Ihren Anforderungen entsprechend betreuen können, ist uns die Meinung unserer Kunden besonders wichtig. Unsere vielen, erfolgreich absolvierten Projekte sprechen zwar für sich, doch dass wir halten, was wir versprechen, bestätigen uns unsere Kunden.

Verlagskunden

„Die Verlagsgruppe C.H.BECK hat sich im Frühjahr 2010 entschieden, bei der Produktion und Auslieferung unserer E-Books die Dienstleistungen der hgv in Anspruch zu nehmen. Ausschlaggebend waren für uns die Kompentenz, der durchdachte Qualitätsanspruch und die sympathischen Mitarbeiter bei der hgv. Unsere Erwartungen haben sich erfüllt und wir arbeiten gerne mit der hgv zusammen."

Dr. Jonathan Beck Verlag C.H.Beck

„Der Cornelsen Verlag arbeitet seit 2007 mit der hgv zusammen. In enger und vertrauensvoller Kooperation wurde eine Produktionsstrecke über Macmillan Production (Asia) aufgebaut, die bis heute ausgezeichnet funktioniert. Dank der professionellen Vermittlung und Begleitung der hgv ist es uns gelungen, auch komplexe Produkte unseres Programms erfolgreich in China produzieren zu lassen.“

Matthias Mantey Cornelsen Schulverlage Gesamtherstellungsleiter

„Seit dem 1. Juli 2010 sind wir zufriedener Kunde der hgv. Wir nutzen die Auslieferungsdienstleistungen als Fullservice in Kombination mit den Logistik-Dienstleistungen der Sigloch-Gruppe. Seit Juli 2012 nehmen wir auch die Dienstleistungen der hgv im digitalen Vertrieb unserer E-Books in Anspruch, sodass wir nur einen Dienstleister haben, der sowohl die Auslieferung der physischen Bücher als auch der E-Books leistet – alles aus einer Hand. Für uns wird die hgv ihrem Ruf als eines der innovativsten und führenden Unternehmen der Branche mehr als gerecht, denn sie bietet uns in der Kombination eine schlanke Organisationsstruktur und hervorragende IT-Anbindung. Besonders begeistern uns täglich die engagierten, freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das A und O für jeden Dienstleister.

Mit den anderen namhaften über die hgv ausliefernden Verlagen können wir den Liefer- und Rechnungsverbund gemeinsam nutzen – ein großer Vorteil für die Buchhändler, da so kurze Bestellintervalle und rentable Liefereinheiten ermöglicht werden.
Seit Januar 2012 übernimmt hgv auch die Belieferung der österreichischen Kunden, was uns nochmals Synergien und Kostenvorteile bringt. Zusätzlich nutzen wir auch den Bestellabrufservice, der wöchentlich einige Hundert Kunden betreut.“

Stefan Fritsch Diogenes Geschäftsleitung Markt & Organisation

„Die Fischer Verlage sind seit über 20 Jahren Kunde der hgv. Wir sind froh, einen großen Teil der von uns benötigten Publishing-Service-Leistungen bei der hgv aus einer Hand zu bekommen: IT-Service, Finanzservice, Kundenservice und Produktionsservice. Dadurch können wir diese wichtigen Leistungen mit vergleichbaren Verlagen bündeln und uns von exzellenten Fachleuten betreuen lassen. Schön, dass wir zu unseren Ansprechpartnern dabei auch einen sehr guten persönlichen Kontakt pflegen!"

Michael Justus S. Fischer Verlage Geschäftsführer

„hgv – die Verlagsversteher! Ob analog oder digital."

Peter Kraus vom Cleff Rowohlt Verlage Geschäftsführer

Buchhandelskunden

„Wir werden jetzt schon seit über sechs Jahren telefonisch von der hgv betreut, einmal im Monat zum Abruf. Für uns bringt dies nur Vorteile, da man die Titel der verschiedenen Verlage gebündelt bestellen kann und sie natürlich auch mit einer Rechnung in einer Lieferung bekommt. Besonders wichtig ist uns dabei der persönliche Kontakt, der bei einer reinen Online-Bestellung natürlich auf der Strecke bleiben würde.“

David Brück-Thies Buchhandlung Feussner Köln

„Der Beginn meiner Zusammenarbeit mit der hgv liegt nun schon sechs Jahre zurück. Während dieser Zeit lernte ich die hgv als kompetenten Handelspartner schätzen. Schnell und zuverlässig werden Aufträge ausgeführt und die gebündelte Auslieferung der angeschlossenen Verlage spart Zeit und Geld. Dass immer wieder Verlage hinzukommen, mit denen ich zusammenarbeite, begrüße ich sehr. Da nicht jeder Verlag seine Vertreter in die Buchhandlungen vor Ort schickt, freue ich mich immer wieder auf die netten und kenntnisreichen Gespräche mit den hgv- Mitarbeiterinnen.“

Renate Braun Buchhandlung Johannis Nürnberg

„Über 20 Jahre soll es diese tolle Vertriebserrungenschaft schon geben? Unfassbar. Denn erst seit der gemeinsamen Auslieferung ist bei mir die hgv so richtig ins Bewusstsein geraten: als klassische Win-win-Situation, denn unsere Nachbestellrhythmen haben sich im gleichen Verhältnis verbessert wie der Umsatz - messbar mit jedem Verlag, der dazukam. Also auf, Ihr Verleger, die ihr immer noch zaudert! Fakturgemeinschaften sind ganz sicher ein Schlüssel zum Erfolg, der Verlage wie der Buchhandlungen!“

Franziska Bickel Buchhandlung Vogel Schweinfurt

„Wir werden einmal wöchentlich von der hgv angerufen. Obwohl wir zu all unseren Vertretern einen sehr guten Kontakt haben, möchten wir auf die telefonische Betreuung auf gar keinen Fall verzichten. Wir werden immer kompetent, zuverlässig und nett beraten. Durch die schnelle und gebündelte Lieferung für uns wichtiger Titel ist unser Lager immer auf einem topaktuellen Stand und macht das Vorhandensein einer EDV-gestützten Warenwirtschaft so gut wie überflüssig.“

Benjamin Wintergerst Bahnhofsbuchhandlung Wintergerst & Höhn Augsburg

Partner

„Klopotek wurde 1992 gegründet und bereits seit 1994 arbeiten wir mit der Holtzbrinck Gruppe zusammen. Unsere Kooperation mit der hgv besteht seit 1998, die wir somit viele Jahre kennen und als verlässlichen Partner schätzen. Die hgv hat die Klopotek Software in zahlreichen Verlagen, nicht nur bei Holtzbrinck-Unternehmen, erfolgreich und kompetent eingeführt und tut dies weiterhin.

Mich persönlich beeindruckt an der hgv vor allem der Wandel, den das Unternehmen geschafft hat: von einem Rechenzentrums-Betreiber hin zu einem führenden Unternehmen für Auslieferung im deutschen Verlagsmarkt. Am Anfang stand ein outgesourctes Rechenzentrum des Rowohlt Verlags, vor allem in den Nuller-Jahren eignete sich das Unternehmen ein bemerkenswertes Maß an Prozess-Wissen an, wurde zur vielseitigen Service-Gesellschaft für Verlage, über Holtzbrinck hinaus, und schließlich zum progressiven Fulfillment-Anbieter. 
Die hgv betreibt die Klopotek Software eigenständig und mit höchster Effizienz, was wir durch Kundenaussagen bestätigt sehen. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren auch das von uns organisierte Publishers' Forum mit gesponsert, sich dort kompetent eingebracht und als Pionier im Bereich der eBook-Auslieferung in Deutschland überzeugend präsentiert.“

Stefan Jacob Klopotek & Partner GmbH Geschäftsführer

„Unsere Kooperation und enge Partnerschaft mit der hgv besteht nun schon seit fast zehn Jahren. Zusammen mit der hgv bieten wir das gesamte Fulfillment an und betreuen ca. 80.000 Handels-und Privatkunden. Die hgv übernimmt dabei das gesamte Auftragsmanagement in den beiden Service-Centern, wir bei Sigloch die Lagerung, die Logistik sowie den Versand. 
Besonders profitieren wir von der zuverlässigen EDV und den effizienten Strukturen der hgv. Gleichzeitig verfügt die hgv über eine gute Vernetzung im Markt und in der Branche und ist Vorreiter bei allen technischen und organisatorischen Entwicklungen. Beeindruckend ist für uns immer wieder das Fachwissen und der Enthusiasmus der Mitarbeiter. Das Servicelevel ist durchgehend sehr hoch. Das professionelle Projektmanagement der hgv begleitet alle Projekte sicher und effizient.“

Christoph Schaupp Sigloch Distribution Geschäftsführer

Wir danken

unseren Kunden und Partnern für die freundlichen Worte, die gute Zusammenarbeit und die Bereitstellung ihrer Logos und Informationen.